Listenaufstellung zur Stadtratswahl

Die Freien Wähler der Stadt Osthofen ziehen mit Frank Wagner an der Spitze in den Wahlkampf zur Kommunalwahl im kommenden Mai.
Mit großer Mehrheit wurde der Fraktions-vorsitzende der FWG Osthofen in der Mitglieder-versammlung am 28.01.2019 gewählt.
Es ist ein Generationenwechsel, den die Freien Wähler in der Mitgliederversammlung eingeläutet haben. Mit Klaus Mehring und Dr. Joachim Müller sind schon 2017 zwei Urgesteine der Kommunalpolitik aus dem Stadtrat der Stadt Osthofen ausgeschieden. „Die zwei haben die Kommunalpolitik über Jahrzehnte geprägt und waren für die Bürger wichtige Ansprechpartner und Bezugspersonen“, sagt Wagner mit Dank.

Die Nachrücker im Stadtrat -Dr. Christiane Behm und Stefan Abe- können nun mit 2 Jahren Politik-Erfahrung gut vorbereitet in den Wahlkampf ziehen und besetzen hinter Wagner die nachfolgenden Plätze auf der Liste der FWG Osthofen. Das Wahlprogramm der FWG Osthofen wird nach Verabschiedung des Doppelhaushalts 2019/2020 in der Stadtratssitzung im Februar veröffentlicht.

Auch auf VG Ebene und im Kreis hat die FWG Osthofen gute Plätze in den Mitgliederversammlungen erreichen können. So ist Frank Wagner auf Listenplatz 5, Dr. Christiane Behm auf Platz 14 und Manfred Kratz auf Listenplatz 18 der FWG Liste der VG Wonnegau platziert.

Bei der FWG Kreistagsliste haben in der Mitgliederversammlung am 24.01.2019 die Mitglieder der 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes des Landkreises Alzey-Worms Dr. Christiane Behm das Vertrauen mit Besetzung des 1. Listenplatzes ausgesprochen. Auf den 2. Listenplatz des FWG Kreisverbandes haben die Mitglieder mit großer Mehrheit den jetzigen Kreisbeigeordneten Klaus Mehring gewählt. In der Mitgliederversammlung des Kreises konnten 16 neue Mitglieder begrüßt werden.